zur Startseite
die Ballonfahrt
   - Aufrüsten
   - die Fahrt
   - Landung
   - Taufe
   - Regeln
eine Fahrt Buchen
Preise
Photos ansehen
Kontakt aufnehmen

die Ballonfahrt » Landung


Auch der schönste Moment findet irgendwan sein Ende. Die Landung steht an. Der Pilot hält nun Ausschau nach einem geeignetem Landeplatz. Um den Ballon langsam wieder dem Boden zu nähern können die Brennphasen langsam verringert werden. Dadurch entweicht langsam die Luft und der Ballon senkt sich langsam ab.
 
Soll die Landung etwas schneller eingeleitet werden, können Ventile am Ballon geöffnet werden, um ein schnelleres entweichen der Luft zu fördern.
 
Bei allen Landungen steht jedoch immer die Sicherheit der Gäste im Fordergrund. Sie werden genau auf ein korrektes Verhalten eingewiesen. Die Landung wird durchgeführt, wenn sich eine geeignete Stelle anbietet. Steht der Ballon sicher wieder auf der Erde, wird er gemeinschaftlich mit der Crew abgerüstet.